Dienstag, 24. Juli 2012

Gelesen: J.F. Cooper - Der Wildtöter

Der Wildtöter eine Erzählung des US-amerikanischen Schriftstellers James Fenimore Cooper (1789–1851) aus dem Jahre 1841. Der Wildtöter ist, was etwas ungewöhnlich ist, der letzte Band einer fünfteiligen Reihe Lederstrumpf-Reihe, der aber in der Chronologie den ersten Teil darstellt. Die erste deutsche Übersetzung erschien 1841 unter dem Titel der Hirschtöter. Ich habe den Klassiker in der Erinnerung des Filmes ausgewählt, das Buch habe ich vorher noch nicht gelesen. Es ließt sich aber gut und flüssig, die Karl May Romane sind dagegen schwerer zu verdauen. Das Buch ist auch nicht sehr lang, so ist man relativ schnell am Ende der Geschichte angekommen und schreit nach mehr Abenteuer. Empfehlenswert.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 163 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 92 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B004UBD8VS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen