Freitag, 1. Oktober 2010

Boeuf Bourgignon mit Kartoffelpüree

Das Koch-Event zum Hochzeitstag stand an. Hauptgericht, sollte diesmal geschmortes Rindfleisch werden. Also wurde wieder mein Lieblingsfernsehkoch Tim Mälzer zu Rate gezogen. Ein passendes Rezept war schnell gefunden: Boeuf Bourgignon mit Kartoffelpüree
Es war relativ einfach nachzukochen, das Ergebnis war sensationell lecker! Kann ich nur empfehlen. Abwandlung gab es nur in der Rinderschulter, die ich gegen Rinderhüfte tauschen musste, da unser Schlachter keine Rinderschulter zur Verfügung hatte. Sollte aber keinen großen Unterschied machen. Kartoffelpüree dazu passt gut und läßt die wirklich leckere Soße gut aufnehmen. Nach der Garzeit war das Fleisch wunderbar zart und saftig, ein Genuss! Wiederholenswert....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen