Samstag, 16. Juli 2011

Glasnudeln mit Hühnerfleisch, Pilzen und Gemüse

Ein asiatisches Rezept welches durch seine Leichtigkeit und  Bekömmlichkeit besticht. Bei selbst hergestellter Hühnerbrühe und der Verwendung von frischen Pilzen ist man fast in der Lage diesen Gericht aus frischen Produkten herzustellen. Einzig die Kokosmilch zwingt einen dazu den Dosenöffner aus dem Schrank hervorzuholen. Sehr lecker und ist nicht das letzte Mal, das dieses bei uns auf den Tisch kommt.

Zutaten:
200 g Glasnudeln
300 g Huhn
100 g Karotten
1 Paprikaschote, rot
100 g Champignons
2 Frühlingszwiebeln
2 Zehen Knoblauch
4 EL Öl
1 ½ TL Curry
2 TL Sojasauce
½ TL Ingwer, frisch, fein gehackt
100 ml Kokosmilch, ungesüßte
100 ml Suppe (Hühnersuppe), klare
Salz, Curry, Stärkemehl, Zitronensaft

Zubereitung:
Glasnudeln mit der Schere in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und 5 Minuten in warmes Wasser legen. Hühnerfleisch in 1/2 cm breite Streifen schneiden. Karotten in dünne Stifte schneiden. Paprika in dünne Streifen schneiden. Champignons und Frühlingszwiebeln in 3 mm dünne Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
Im Wok 2 EL Öl erhitzen, Fleisch salzen, in Stärke wenden, abklopfen und im heißen Öl anbraten. Fleisch mit Curry bestreuen, mit Sojasauce ablöschen und kurz erhitzen. Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Karotten, Paprika, Knoblauch und Ingwer in Öl unter Rühren kurz anbraten, Champignons und Frühlingszwiebel zugeben und unter Rühren ca. 1 Minute braten. Kokosmilch und Suppe zugießen, Hühnerfleisch untermischen und ca. 3 Minuten köcheln. Glasnudeln untermischen, kurz aufkochen. Gericht mit Salz, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen