Freitag, 18. November 2011

Musik zum Wochenende: Fates Warning

Fates Warning, eine Band aus Ohio, die 1983 gegründet wurde und seitdem 12 Alben veröffentlicht hat. Diese Band ist eine meiner musikalischen Topbands. Seit dem "No Exit"-Album, welches den Beginn der progressiven Phase der Band einleutet, haben mich alle Alben begeistert. Eine klasse Band, die in einem Atemzug mit Dream Theater oder Queensryche genannt werden muss. Sie haben aber nie den großen Durchbruch geschafft. Ich hatte das Vergnügen diese Band im Vorprogramm von Dream Theater in den 90er Jahren zu sehen. Damals im Aladin in Bremen, die Bude war übervoll, das Konzert nur genial. Ich erinnere mich gerne zurück.
Hier noch mal ein Live-Video mit halbwegs guter Qualität im Bild, der Sound läßt zu wünschen übrig:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen