Montag, 8. August 2011

Gesehen: Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft

Den Film habe ich mir heute angeschaut und bin zutiefst ergriffen und gleichzeitig beeindruckt. Sollte man als Musikfan gesehen haben. Man sieht die Welt anders hinterher.  
 

Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft (USA 2008 - Regie: Sacha Gervasi)
Eines Tages beschließen zwei vierzehnjährige Kanadier, eine Band zu gründen
und in den Rock-Olymp vorzudringen. 1984 scheint ihr Traum wahr zu werden:
Sie sind zu Vorbildern einer ganzen Generation von Heavy Metal-Bands geworden.
Doch Anvil sind einfach nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Für viele Jahre
fristen sie das Dasein einer Underground-Band und spielen in den kleinsten Clubs
und Spelunken vor einigen wenigen, hartgesottenen Fans. Doch wenn die beiden
Jungs von Anvil eines haben, dann ist es Durchhaltevermögen.
Sacha Gervasis Film handelt von Freundschaft, Liebe und von dem unbedingten
Willen, niemals aufzugeben. Und davon, was ungebrochener Enthusiasmus bewir-
ken kann. Ironie des Schicksals:
Der Film „Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft“ scheint erfolgreicher zu wer-
den, als es die Band je war und füllt nun bereits seit fast zwei Jahren die Kinosäle
weltweit. Auch wenn man kein Metal-Fan ist - die Band Anvil und die Geschichte
ihrer Freundschaft lässt niemanden kalt.
Rockpalast präsentiert die TV-Premiere dieses außergewöhnlichen Dokumentar-
films und zeigt anschließend das Konzert der Metal-Legenden im Kölner Luxor
am 10. Juli 2011.


Quelle: WDR Rockpalast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen