Freitag, 28. März 2014

Asiatische Hackpfanne mit Gemüse

Ein Klassiker bei uns in der Küche, das wird bei uns seit mehr als 10 Jahren zubereitet.


Zutaten:
250g Reis
400g Rinderhackfleisch
2 rote Paprika
1 Stange Lauch
250ml Hühnerbrühe
4 EL Sojasauce
1 Stück Ingwer (Walnussgröße)
Chinagewürz
Butter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Reis gar kochen. In einer Wokpfanne die Butter erhitzen und das Hackfleisch scharf anbraten. Alles mit Salz, Ingwer, Pfeffer und Chinagewürz würzen. Die kleingeschnittene Paprika und Lauch zu dem Fleisch geben und 5 min schmoren lassen. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und mit der Sojasauce abschmecken. Bei kleiner Hitze 15min garen. Den fertigen Reis abgießen und unterrühren. Alles nochmal erhitzen und ggf. abschmecken.

1 Kommentar:

  1. So kenne ich das auch, als ich noch in Deutschland war. Hier in Thailand ist Paprika aus mir unerklärlichen Gründen sauteuer und Lauch gibt es eigentlich auch nur in bestimmten Supermärkten. Ich würde statt Chinagewürz Knoblauch, getrocknete Chilli und Fischsauce/Austernsauce nehmen.

    AntwortenLöschen