Donnerstag, 30. Januar 2014

Julidochromis transcriptus - Ich hab sie wohl verloren

Nach meinen Unglück zu Weihnachten (ich habe berichtet) haben sich immer wieder meine J. transcriptus in den Fischhimmel verabschiedet. Ich kann keine Ursache erkennen, die Tiere sind weder abgemagert, noch aufgedunsen. Der Kot sind normal aus, kein weißer Siff. Die Tiere gehen etwas zögerlich ans Futter, das kann ich mir aber auch einbilden. Die Atmung ist auch normal und Revierkämpfe finden auch statt. Eigentlich alles normal, wenn da nicht die vielen Toten zu beklagen wären. Allen andern geht es gut, sie verhalten sich auch normal.
Von ca. 25 Tieren sind nur noch 5 übrig. Den Anfang der Gruppe machten vier Tiere, die von einem Züchter in Rotenburg/Wümme erstanden habe. Das war im Jahre 1997, ja richtig vor 17 Jahren. Ich habe immer gedacht,  diese Tiere werden mich nun mein Leben lang begleiten. Es wäre schön gewesen, da habe ich aber nicht mehr viel Hoffnung. Hier noch ein paar Bilder der letzten Jahre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen