Sonntag, 4. Juni 2017

Hamburg Mehr! Theater Foreigner + Black Star Riders

40 Jahre im Musikgeschäft lassen sich immer gut verkaufen und wenn dann dieses Jubiläum auch noch Foreigner feiern, sind die Hallen auch gefüllt. So auch gestern in Hamburg. Ein komplett bestuhlter Saal der ausverkauft war, trotz ordentlicher Ticketpreise.



Den Start machten aber erstmal Black Star Riders. Die Band ist sicherlich nicht so bekannt wie Foreigner, aber deren Ursprünge liegen auch schon mehr als 40 Jahre in der Vergangenheit.
Pünktlich um 20:00 Uhr gingen die Hallenbeleuchtung aus und die 45 minütige Show begann. Ich fande es etwas seltsam das alle gesessen haben! Irgendwie unpassend für Rock Konzerte und so kam auch bei "The Boys are back in Town" auch die erste Aufforderung sich zu erheben. Klappte aber nur im Ansatz und bei "Whisky in the jar" zum Abschluss funktionierte das auch nicht gut. Aber alles in allem ein klasse Auftritt und guter fetter Sound in der Halle. (Hallo Dream Theater es geht deutlich besser!).
Eine extrem kurze Umbaupause und um 21:00 startete das Intro zu Foreigner. Nach gefühlten 10 Sekunden standen alle! Super Sound, Super Stimmung und eine Super Band! 100 min Hit an Hit und ein mitsingendes und mitklatschendes Publikum. Sicherlich hätte auch noch das eine oder andere Lied seinen Platz auf die Setliste verdient gehabt, aber irgendwo muss einfach ein Schnitt gezogen werden.
Solche Konzerte und die Zusammenkunft von 2400 Menschen mit einer einzigen Verbindung, der Liebe zur Musik, machen einfach nur Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen