Rock am Ring 2012 der Samstag. Der zweite Tag war nicht so gespickt mit Bands die mich interessierten. So blieb auch (leider) aus Zeitmangel nur zwei Slots mit Musik übrig, einmal Billy Talent und natürlich als Metalfreak Metallica. Aber der Reihe nach.
Zuerst Billy Talent im Vorprogramm von Metallica, hört sich schon geil an. Billy Talent haben bisher drei Alben veröffentlicht. Und das sollte hier nicht unerwähnt bleiben, engagieren sich für die Unterstützung der Behandlung und Erforschung von Multipler Sklerose aufgrund der Erkrankung Ihres Schlagzeugers. Aber zurück zum Live-Auftritt, hier rockt es gewaltig. Die Band dreht voll auf und das Publikum, welches sicherlich größtenteils auf den Headliner wartet, macht voll mit und das bis in die letzten Blöcke. Einfach nur gut zu hören, zu sehen und zu bestaunen. Facebook like - Gefällt mir.
Und dann natürlich Metallica. Was soll man sagen, einer solchen Band gibt man 80.000 Leute vor die Bühne, eine irre Lichtshow und eine großes Feuerwerk und eine Pyroshow und dann kann nichts schief gehen. Nur einen Fehler sollte die Band nicht machen Stücke spielen die nicht älter als 20 Jahre sind. Und das machen sie mit einer Ausnahme ja auch nicht. Das ist meiner Meinung nach das einzige Manko dieser Gruppe, seit dem nun wieder gefeierten "Black" Album ist nichts wirklich gutes nachgekommen. Man spielt seit mehr als 10 Jahren eigentlich nur die alten Hits. Wer aber auch schon im zweiten Song "Master of Puppets" spielen kann, ist aber auch auf diesem Gebiet auf der sicheren Seite. Was soll's Metallica mit alten Stücken sind geil und ich gröhle leise vor den Fernseher mit. Es lebe die Pommesgabel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen