Hier mal ein Rezept für Rouladen mit einer mediteranen Zubereitung, ist mal was anderes als die klassische Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen.
Zutaten
Je 1 gelbe und rote Paprika
2 Zwiebeln.
100 g Feta
.je 2 Zweige Thymian und Basilikum.
4 Rinderoulade
Salz, Pfeffer
3 EL Öl
2 EL Tomatenmark
1 EL Mehl
200ml Rotwein
200ml Brühe
200g passierte Tomaten
Zubereitung
Paprika, Zwiebeln und den Schafskäse in fingerdicke Stifte schneiden, die Kräuter fein hacken. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, Paprika, Feta und die Kräuter auf die Rouladen geben und zusammenrollen. Die gerollten Rouladen im Öl scharf anbraten und aus dem Bräter nehmen.
Die restlichen Zwiebeln im Bratensud glasig dünsten. Tomatenmark zufügen und kurz rösten, dann alles mit etwas Mehl bestäuben. Den Wein und die Brühe hinzufügen, die Tomaten und die Rouladen in den Bräter geben und alles zugedeckt ca. 2,5 Stunden bei 180 Grad garen. Wir haben anstelle der Paprika auch schon in Öl eingelegte Tomaten verwendet, die nächste Variation werden Peperonis anstelle der Paprika sein. Lecker dazu sind Bandnudeln oder einfach Baquette mit einem frischen Salat. Einfach ausprobieren, ist lecker...
Eine weitere Variation ist die Verwendung von Oliven, Peperoni und natürlich dem Schafskäse. Peperoni und Oliven sehr klein hacken und dann mit dem Schafskäse zu einer Creme vermengen und die Rouladenstücke damit bestreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen