Sonntag, 7. Oktober 2018

Niedecken's BAP im Bremer Pier 2

Auf dem zweiten Teil der Tour hat Wolfgang Niedecken mit seiner Band Station im Bremer Pier 2 gemacht. Dies war Anlass für uns und ca. 2000 anderen dort einmal vorbei zu schauen.


Pünktlich um 20:00 gingen die Lichter aus und das Intro ertönte aus den Boxen. Stimmung, Sound, Show und Licht waren super. Es wurden Songs aus allen Perioden der Band BAP gespielt. Die Lieder handelten von Geschichten aus dem Leben, Geschichten aus der Familie Niedecken, Geschichten von Liebeskummer und Geschichten von Krieg, Verfolgung und Ignoranz. Mit lauten und dann wieder leisen Tönen hat man das Publikum verzaubert und in den Bann gezogen. Nach wirklich unfassbaren 2,5 Stunden ging die Truppe erstmals von der Bühne. Dann folgte ein doppelter Zugabenblock von weiteren 40 min Länge. Der magische Abend endete in einem tosenden Applaus. Meine Highlights des Abends waren einmal die Songs Bahnhofskino und dem darauf folgenden Jupp. Kurze Zeit später  folgte mit Absurdistan, Vision von Europa und Kristallnaach eine weiter Songsfolge die nachdenklich macht und Gänsehaut verursachte. Ein Abend der Spitzenklasse endete nach 3 1/4 Stunden, eine Spielzeit die denkwürdig ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen