Wieder stand ein Konzert Besuch an. Ich war etwas unsicher was mich da live erwarten würde, denn Null/Positiv und Imperial Age sagten mir im Vorfeld nix. Bei Therion war ich mich nach dem neusten Album auch nicht mehr sicher, ob eine Live-Performance mein sein würde.
Gegen 19:10 begann der Auftritt von Null/Positiv in einem mehr als dünn besuchten Tivoli. Es waren zu dem Zeitpunkt vielleicht 50 Besucher anwesend. Die Band lies es sich nicht anmerken und spulte ihre Mischung aus Industrial und "Neuer Deutscher Härte" Programm 40 min lang durch. Die Reaktionen war durch aus positiv, denn die Darbietung von der Frontfrau Elli war sehenswert und natürlich hörenswert.
Nach einer kurzen Umbaupause stürmten die Moskauer Symphonic Metaler von Imperial Age die Bühne, mittlerweile waren auch ein paar mehr Leute da. Die Band ist, genau wie die Hauptband, mit einem Sänger und 2 Sängerinnen vertreten und spielten sich in den 50 min in die Herzen und Ohren der Anwesenden. Der Auftritt war sehr gut und der Sound war bestens. Es hat Spaß gemacht die Mischung aus Symphonic- und Power-Metal sich audiovisuell rein zuziehen. Für die Selfie-Verliebten hat sich bereits während der Pause das Gesangs-Trio ins Publikum begeben.
Mit Spannung wurde die etwas längere Umbaupause ertragen und dann gingen die Lichter aus und Therion betraten die Bühne. Großes Staunen meinerseits über den erstklassigen und bombastischen Sound, wie ich ihn noch nie so gut in dieser Location gehört habe. Alle Instrumente und alle Stimmen waren klar von einander zu trennen und in einer zueinander passenden Lautstärke. Das Ganze gepaart mit einer guten Lichtinstallation führte zu einem gut 100 min Konzert der Spitzenklasse. Tolle Songs, tolle Performance vor nur ca. 150 Fans. Die feierten aber Therion bis zum letzten Song. Fazit wer nicht da war, hat was verpasst.
Setlist:
Theme of Antichrist
The Blood of Kingu
Din (with Elli Berlin)
Bring Her Home
Night Reborn
Niefelheim
Ginnungagap
Typhon
Temple of New Jerusalem
An Arrow from the Sun
Wine of Aluqah
Lemuria
Cults of the Shadow
The Klysti Evangelist
My Voyage Carries On
The Invincible
Der Mitternachtslöwe
Son of the Staves of Time
Encore:
The Rise of Sodom and Gomorrah
To Mega Therion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen