Freitag, 10. November 2017

Pain + Corroded + SawThis im Bremer Tivoli

Pain sind auf Tour mit ihrem 8. Studioalbum, das ist insofern erwähnenswert, da es sich eigentlich um ein Nebenprojekt von Peter Tägtgren handelt.


Den Anfang machten SawThis aus Italien mit einem Auftritt dem ich nix angewinnen konnte. Metalcore ist schon nicht meine Welt und in Verbindung mit einem mittelmäßigem Sound und einer ebensolchen Darbietung war ich nach 30 min froh das man zum Ende gekommen ist.

Nach einer kurzen Umbaupause durften dann Corroded die ca. 250 zahlenden Gäste einheizen. Nach anfänglicher Reserviertheit seitens der Bremer konnte die Band nach 50 min überzeugen und erntete auch verdienten Applaus. Der Sound war etwas breiig zu Beginn und besserte sich etwas um dann zum Ende noch mal wieder schlechter zu werden.








Gegen 21:50 gingen die Lichter aus und die "Ankündigungsmusik" von Billy Idol ertönte bevor Pain dann die Bühne stürmten. Der Sound war ok, die Lichtperformance klasse und die Band war glaube ich gut drauf und gab alles. So war natürlich auch das Publikum sofort dabei und feierte die Songs. Einfach ein tolles Konzert mit viel Aktion und Show und einer Menge guter Songs. Einzig wie immer - zu kurz mit 80 min.








Setlist:
Dancing With The Dead
Monkey Business
Black Knight Satellite
Suicide Machine
Diry Woman
The Great Pretender
Just Hate Me
Zombie Slam
Call Me
Same Old Song
End Of The Line
Nailed To The Ground
Coming Home
On And On
-----------------------------
You Only Live Twice
Eleanor Rigby
Shut Your Mouth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen