Aber nun auch zu den zwei Tagen: 15 Band waren am Start, ich habe es geschaft mir 6 Bands anzuschauen und anzuhören. Alle waren gut, sehr gut. Ich finde die musikalische Qualität ist extrem hoch, dafür allen Bands (auch denen die ich nicht gehört habe) mein Respekt. Meine persönliche Hitliste der gesehen Bands führt eindeutig ARKADIA an, ich hatte die Band letztes Jahr schon gesehen und fand da schon sie sehr gut, also bin ich dieses Jahr am Donnerstag pünktlich zu deren Auftritt auf dem Festival erschienen. Ich fand die Steigerung gegenüber letztem Jahr sensationell, der Gig war zu kurz, er war geil und die Band super drauf. Die Performance der Sängerin war gegenüber letztem Jahr (da wirkte sie noch ein bisschen schüchtern) perfekt. Die CD der Band ist ebenfalls extrem gut, die sollte man sich auf jedenfall besorgen.
Solid Fuel und Sorrowfield sind musikalisch eine andere Richtung haben aber ebenfalls sehr gute Auftritte hingelegt und gefallen mir sehr. Sorrowfield haben 2011 schon begeistert. Aesthesia sind ganz aus Frankreich angereist. Klasse Musik, die leicht an Guns'N'Roses oder heute Slash erinnert. Auf der kleinen Bühne wurde jedenfalls kräftig gerockt und gewirbelt. Eines darf aber nicht unerwähnt bleiben, das bescheidene Publikum vor der Bühne wurde immer mit "Hallo Bremen" angesprochen. Man kann es ihnen verzeihen, sie kommen ja aus Frankreich und haben so laut gespielt, das man sie garantiert in Bremen auch gehört hat. "The loudest band that played ever in Holtebüttel!"
Kickstart am Mittwoch und Wir für Ihn am Donnerstag haben gute Musik gemacht und die Live Performance war gut, sie sind allerdings nicht so gut bei mir und dem Rest der Anwesenden angekommen.
Hier noch von meinen Favoriten die entsprechenden Videos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen