Donnerstag, 30. Dezember 2010

Heringssalat a la Heinrich

Hier ein Heringssalat Rezept, welches meine Frau von der Arbeit von einem sehr geschätzten Kollegen erhalten hat. Dieser hatte die Abteilung und alle Wohlgesonnen mit Heringssalat versorgt. Wir haben dieses Rezept letztes Jahr erstmals probiert und unsere Eltern an dem Ergebnis teilhaben lassen. Uns schmeckt es und es gab auch keine Beschwerden, wäre ja auch zu schön.


Zutaten:
8 Heringsfilet nach Matjesart oder 4 - 8 Bismark Heringe je nach Größe
1 Glas Kapern (ca. 2 EL)
4 Eier hartgekocht
1 Glas Rote Beete ca. 200g oder frische Kochen bis der Sud rot ist
300g Fleich gebraten (mager vom Kalb oder Schnitzel)
2 - 3 Äpfel sauer
250g Pellkartoffeln festkochend
50g Walnüsse
2 - 3 Gewürzgurken
1 Zwiebel rot

Alles ganz klein schneiden und Schüssel mit Knoblauch ausreiben!

Für die Soße:
1 Glas Majo 200g
150g sauere Sahne
2 EL Essig
Rote Beete Saft
Pfeffer, Zucker und Salz

Es macht einige Mühe alles zu schneiden und vorzubereiten, aber es lohnt sich. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen