Freitag, 28. Mai 2010

Paprika Relish

Paprika Relish von unserem Lieblingskoch, wie immer einfach in der Herstellung, aber wirkungsvoll lecker. Schmeckt warm wie kalt und ist mal eine andere Art und Weise der Beilage, bei uns gab es das zu einem Hackbraten.
Relish hört sich erstmal wieder exotisch an, kurz gegoogelt und man kommt zu dem Ergebnis, das es sich um eine Würzsoße aus Obst oder Gemüse handelt die mit Essig und Zucker abgeschmeckt wird. Die Gemacksrichtungen der Soße können von Süß-Sauer bis zu Chilischarf gehen.

Kommentare:

  1. Der Link zum Rezept funktioniert jetzt auch

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an Karsten, werde ich bald nachkochen.
    Um Anglizismen zu vermeiden habe ich nach einem deutschen Begriff für "Relish" gesucht und auch einen gefunden, nämlich "Geschmack". Das Gericht würde also "Falscher Hase mit Paprika Geschmack" heißen.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Edgar

    AntwortenLöschen