Freitag, 13. Juni 2014
Lachsfilet mediterran in Alufolie
Zutaten:
400g Lachsfilet
1 Zitrone
3 Tomaten
20 Oliven, schwarze
2 Frühlingszwiebeln
Petersilie, Rosmarin, Thymian, Basilikum
1 Knoblauchzehe
1 kleine Chilischote
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Zubereitung:
Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Knoblauch, die Hälfte der Oliven, Chilischote, Petersilie, Basilikum, Thymian und Rosmarin fein hacken und mit 2 EL Olivenöl vermengen. Zitrone und Tomaten in Scheiben schneiden. Das Lachsfilet mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen.
Auf die Alufolie einige Scheiben Zitrone legen, darüber etwa ein Drittel der Kräutermischung geben und das Lachsfilet darauf legen. Die obere Seite leicht pfeffern und sehr wenig salzen, die Kräutermischung auf dem Lachs verteilen, dann Zitronenscheiben, Tomatenscheiben und Oliven auflegen. Mit Olivenöl beträufeln, etwas Öl seitlich am Lachs vorbei träufeln. Das Alupaket dicht verschließen und etwas ziehen lassen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen, das Lachspaket auf dem Backblech in den Ofen geben. 25 Minuten bei 200 Grad im Ofen lassen, herausnehmen, nicht öffnen. 5 Minuten ziehen lassen, dann öffnen, Lachs ggf. in Stücke teilen und auf Tellern anrichten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
mmmmmmmhhhhh..... da läuft mir ja schon beim Lesen und Bildangucken das Wasser im Mund zusammen! DAS back ich mir heute! Vielen Dank für die Anregung und das Rezept! :)
AntwortenLöschenSuse