Der Versicherungsschein kommt und ja super! Plötzlich die Erkenntnis, daß es Dinge in Deutschland gibt, die es rechtlich nicht geben kann. Ich (nein meine Frau) hatte plötzlich ein Auto ohne Versicherung. Mein altes Auto wurde nicht im Computersystem gefunden und so musste das verkaufte Auto ja wohl das Auto meiner Frau gewesen sein. Kling doch logisch, oder? Ich bin froh das wir noch ein Auto hatten, wer weis welches Auto sonst ohne Versicherung gewesen wäre, mein Vater hätte da auch eins anzubieten (Teilte mir die Versicherung im telefonisches Gespräch mit - Achtung Datenschutz!!! Herausgabe von persönlichen Daten.). Also was tun, richtig, bei der Versicherung anrufen, das Leid des Kunden kundtun und wieder mal wundern was alles schief gehen kann und auf eine schnelle Regelung und Klärung des Sachverhaltes hoffen. Ich hasse es!
1. Versicherungen ohne Unterschrift abschliessen, in diesem Fall positiv, aber dann eine fremde Versicherung ohne Unterschrift damit ausser Kraft setzten. Respekt!
2. Zugelassene Autos ohne Versicherung, nicht möglich in Deutschland ! Doch !! Aber alles kein Problem, sagt die Versicherung jetzt. Wehe es kommt zum Schadensfall.
3. Herausgabe von persönlcihen Daten anderer Versicherungsnehmer am Telefon. Klasse, ich drohe mit Datenschutzbeauftragten.
Alles im allen wieder unnötiger Ärger, denn nächsten Vertragsabschluss werde ich persönlich mit meinem Internet durchführen, wenn das was schief läuft ärgere ich mich über mich selbst. Höffentlich!
Warum funktionieren scheinbar einfache Dinge nicht einfach??
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen