Montag, 6. August 2018

Iced Earth und Dystopolis im Bremer Aladin

Iced Earth haben diesen Sommer genutzt um Ihre Welttournee in Europa fortzusetzen. Neben diversen Festivals wurden auch diverse Städte mit Ihrer Anwesenheit beehrt. Dabei wurde als Support jeweils eine lokale Band verpflichtet. In Bremen hatten Dystopolis das Vergnügen. Ursprünglich war das Tivoli gebucht, aber aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert in das Aladin verlegt. So waren an diesen doch sehr warmen Juli-Freitag ca. 900 bis 1000 Fans in die "Saunalandschaft" Aladin gekommen.
Dystopolis, die bereits bei den beiden letzten Orden Ogan Konzerten in Bremen den Opener spielten, hatten nun die Gelegenheit ihre Songs einem noch größerem Publikum in ca. 50 min vorzustellen. Was soll man sagen, JA wir sind so blöd und schwitzen uns den Affen und lassen uns die Ohren kaputt machen, weil es einfach eine richtig gute Band ist. Dystopolis haben alles gegeben und wurden auch entsprechend gefeiert. Ein einfach geiler Auftritt mit einer richtig guten Band. Ich hatte es bereits geschrieben und wiederhole mich nur: In Bremen wird wieder richtig guter Metal gespielt.



Nachdem alle sich mit reichlich Getränken und möglichst frischer und kalter Luft versorgt hatten ging es fulminant mit Iced Earth los. Der Sound war gut, die Stimmung war gut und die Band gab bei gefühlten 50 Grad im Saal alles. Die Songauswahl war natürlich auf das letzte Album bezogen und trotzdem wurden genug alte Sachen gespielt. Alle Songs wurden regelrecht abgefeiert und es war ein Konzert welches richtig Spaß gemacht hat. Das von der Setliste zwei Songs gestrichen wurde war schade, da hat die Spielzeit das nicht mehr die Standard 90 min erreicht. Die Gründe dafür könnten vielfältig sein. Iced Earth im Jahre 2018 haben gerockt, an das letzte Mal als Support von Blind Guardian an dieser Stelle kann ich mich auch kaum noch erinnern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen