Freitag, 13. April 2012

Gelesen: Jo Nesbo - Leopard (Kindle Edition)

Jo Nesbo war bisher an mir vorbei gewandert. Durch einen Zufall bin ich auf das Buch gestoßen. Kurz gesagt, es ist ein klasse Buch. Wer diese morbide, spannendende und zum Teil horrorartigen Krimis mag, ist hier genau richtig und findet ein extrem kurzweiliges Buch in seinen Händen. Es ist eben ein typischer nordischer Krimi.
Die Geschichte ist immerwieder kurvenreich erzählt und findet in den Verdächtigungen und Anspielungen neue Richtungen, die mir oft eine falsche Vermutung aufzwang. Diese welche ich dann wieder mit einem Schmunzeln über den Haufen geworfen habe.
Das Buch ist einfach gut und empfehlenswert.

Leopard Harry Holes achter Fall
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2171 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 704 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (26. Januar 2010)
Sprache: Deutsch
ASIN: B004WSO692

Kommentare:

  1. Moin Karsten,

    falls möglich, versuch mal die Bücher um Harry Hole (der Name hat mich anfangs von diesen teilweise abgrundtief bösen Büchern ferngehalten, das klang mir zu sehr nach Pulp) chronologisch zu lesen, beginnend mit dem "Fledermausmann".

    "Headhunter" geht auch zwischendurch. Der Trailer zur Verfilmung ist mittlerweile bei Youtube zu finden.

    Insgesamt lohnen sich die Skandinavier meiner Meinung nach. Liza Marklund schreibt fürchterlich spannende Thriller, Arne Dahl habe ich letzte Woche für mich entdeckt ("Gier", der hat mich so in Fahrt gebracht, zeitweilig hing ich vor Wut halbwegs unter der Decke) und am Samstag in der Bücherei sofort die ersten drei um das A-Team besorgt. Bei Nesser mag ich sehr, wie er mit seinen Figuren umgeht - Aus der Barbarotti-Serie "Das zweite Leben des Herrn Roos".

    Das ließe sich schier endloch fortsetzen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mark,

      danke für die Tips, ich werde mich mal drum bemühen hier eine richtige Reihenfolge reinzu bekommen. Zurzeit ist wiedermal Karl-May auf dem Programm. Aber die nordischen Krimis und Thriller sind einfach gut.

      Gruß Karsten

      Löschen