Montag, 26. März 2018

Corydoras sterbai

Auch eine weitere Art, die ich mir auf der Bremer Zierfischbörse im März eingekauft habe. Leider keine Erfolgsgeschichte! Von den 7 Exemplaren leben nur noch 2 Tiere. Woran es liegt kann ich nur spekulieren. Auffällig war sofort die Scheu, welche sich auch nach langer Zeit nicht gelegt hat. Die Fische kamen nicht mal zum Fressen bei der Fütterung neugierig nach vorne. So kannte ich das von meiner ehemaligen C. panda Gruppe. Weiterhin ist auffällig, das die Tiere nur sehr selten im Bodengrund gegründelt haben. Der Sand ist der gleiche, wie bei der C. panda Gruppe. Eine weitere Auffälligkeit sind die fast nicht vorhandenen Barteln, ich kann allerdings nicht sagen, ob das schon beim Kauf so war. Ein weiterer Verdacht ist, das die C. sterbai im Gegensatz zu den C. panda die 23 bis 24 Grad nicht besonders gut vertragen und deshalb zu Problemfällen geworden sind. Problematisch ist auch die Kombination mit den Regenbogenfischen, da Futter nur nach unten sinkt, wenn große Mengen verfüttert werden. Die Regenbogenfische sind gewaltige Fresser. Ein Futterproblem möchte ich aber ausschließen, da keines der Tiere irgendwie abgemagert war. Ein Rätsel bleib es also. Sehr schade.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen