Dienstag, 30. Januar 2018

Melanotaenia praecox und Melanotaenia boesemani

Die Hauptfische meines neuen Beckens sind nun auch schon seit mehr als 3 Wochen eingezogen. Die Tiere habe ich von einem Züchter direkt gekauft und sehen erstklassig aus. Die Beckengröße von 250x50x70 kommt für die Regenbogenfische wirklich gut zur Geltung. Die Fische sind noch nicht ausgewachsen, so das sich auch 35 Tiere etwas verloren wirken. In einem Jahr wird das dann schon einen anderen Eindruck machen. Das Verhalten ist bei beiden Arten doch unterschiedlich. Die M. preacox zeigen ein größeres Schwarmverhalten und die Balz- und Laichaktivität ist intensiver. Die M. boesemanni sind etwas mehr bodenorientiert und nicht so ungestüm in ihrem Verhalten. Eines haben beide Arten gemeinsam, sie sind unglaublich verfressen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen