Sonntag, 17. September 2017

Edguy + The Unity im Bremer Aladin

Edguy haben ihren Tourauftakt in Bremen gefeiert. Gefeiert wurden aber auch 25 Jahre Edguy. Aber nun mal von Beginn an. Das Bremer Aladin war im Vorfeld für diesen Gig nicht ausverkauft, das ist schon erstaunlich, aber wir waren um 19:00 Uhr zum Einlass vor Ort und die Schlange war schon reichlich lang. Es ist immer wieder erstaunlich wie diszipliniert sich alle Verhalten. Kein Gedrängel und kein Murren, alle sind tiefen entspannt.
Es ging etwas verspätet um 20:15 mit The Unity los. Eine neue Band mit alten und bekannten Leuten. Die Songs dürften den meisten im Publikum unbekannt gewesen sein. Die kleinen Soundprobleme wurden schnell behoben und die anfängliche Reserviertheit und Zurückhaltung bei den Bremern legte sich sehr schnell. Die Band wurde am Schluss regelrecht abgefeiert und bejubelt. Ich muss sagen zu recht, mir hat es sehr gefallen was ich gesehen und gehört habe.
Gegen 21:30 starteten dann Edguy ihren Siegeszug durch das Aladin. Die Band musste sich nicht groß beweisen, denn das Publikum ging mit dem ersten Takt voll mit. Die Stimmung war grandios und es bedarf nur kleiner Finger-Schnipser und die Meute vor der Bühne tobte. Da auf der Tour 25ster Geburtstag gefeiert wurde, war die Songauswahl auch nicht auf das letzte Album fixiert, sondern es wurde ein bunter Querschnitt aller Hits gespielt. Wobei alle Hits leider nicht stimmte, ich glaube jeden sind am Ende der 90 Minuten noch die Gedanken gekommen, das dieses oder jenes doch noch fehlte. Aber wie immer bei solchen qualitativ guten Bands hatte sie noch 'ne Stunde spielen können und es hätte immer noch was gefehlt. So will ich nicht meckern, alle haben ein wirklich tollen Konzert gesehen. Und ich glaube am Ende war das Aladin dann doch so gut wie ausverkauft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen