Mittwoch, 7. Juni 2017

Fates Warning + Psycho Village im Bremer Tivoli

Gestern gaben sich Prog-Metaller von Fates Warning die Ehre einen Zwischenstop auf den Weg nach Schweden in Bremen einzulegen. Mit von der Partie waren die Österreicher Psycho Village. Das Trio ist krankheitsbedingt als Duo aufgetreten. In den 40 minütigem Auftritt bei mäßigen Klangbedingungen könnte die beiden nicht wirklich das Publikum mitreißen. Die Musik wurde durch eine Videoanimation visuell begleitet. Das war aber auch nicht wirklich der Brüller. So war dann wohl auch keiner der Anwesenden wirklich böse, das die Pause eingeläutet wurde und der Umbau für Fates Warning vollzogen wurde.


Gegen 21:15 wurde dann endlich das Licht ausgeschaltet und das Intro ertönte aus den Boxen. Das Tivoli war zu diesem Zeitpunkt mit ca. 250 Leuten mäßig voll. Die Stimmung der Anwesenden war allerdings super und beeindruckte im Verlauf des Abends scheinbar auch die Band. Der Sound wurde beim ersten Song fein justiert und danach war es sehr gut. In den 100 Minuten wurde Material aus dem neuen Album und die Hits der letzten 30 Jahre gespielt. Ein super Konzert, das leider (wie so oft) viel zu schnell sein Ende fand.


Setlist:
Intro 
From the Rooftops 
Life in Still Water 
One 
A Pleasant Shade of Gray, Part III 
Seven Stars 
SOS 
A Handful of Doubt 
Firefly 
The Light and Shade of Things 
A Pleasant Shade of Gray, Part IX 
A Pleasant Shade of Gray, Part XI 
The Ivory Gate of Dreams: VII. Acquiescence 
The Eleventh Hour (with Joe DiBiase) 
Point of View (with Joe DiBiase) 
Through Different Eyes
 ----- 
Monument

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen