Samstag, 13. Mai 2017

Hackbällchen Toscana


Zutaten:
500g Hackfleisch
Oregano
Thymian
Basilikum
Knoblauch
1 Dose stückige Tomaten
200ml Sahne
3 EL Kräuter, italienische
1 EL Tomatenmark
½ TL Zucker
Salz und Pfeffer
1 Kugel Mozzarella

Zubereitung:
Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum und Knoblauch  würzen. 12 - 15 kleine Bällchen formen und in eine Auflaufform legen.
Für die Tomatensoße die gehackten Tomaten mit der Sahne,
der Kräutermischung, Tomatenmark und Zucker verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Hackbällchen geben. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen.
Bei 175°C (Umluft) ca. 30 - 40 min. garen.

1 Kommentar:

  1. Lieber Karsten, ein super leckeres Gericht hast du hier. Habe so noch nie gegessen, aber ich würde es sehr gerne probieren, denn das hoert sich sehr gut an.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen