Montag, 5. September 2016

Axel Rudi Pell + Lords Of Black im Bremer Aladin

Der Auftakt zum 2. Teil der "Games Of Sins"-Tour von Axel Rudi Pell fand im Bremer Aladin statt. Mit auf Tour war die spanische Band Lords Of Black. Die konnte mit leichten technischen Schwierigkeiten um kurz nach 20:00 Uhr auch mit ihrem Programm loslegen, Der Sound war ordentlich und nach kurzer Aufwärmphase kam das Publikum auch langsam auf Betriebstemperatur. Die Band hat in diesem Jahr das zweite Album veröffentlicht und daher war der Bekannheitsgrad auch nicht allzu hoch anzusetzen. Das dürfte sich aber nach einer dreiviertel Stunde deutlich gesteigert haben, denn der Auftritt war mehr als gut und wurde mit einer Zugabe in Form des Dio-Cover "We Rock" abgerundet.


Nach eine ca. 30 min Umbaupause ertönte das "Game Of Sins"-Intro und die Band legte fulminant los. In 90 min + 15 min Zugabe wurde eine super Show abgeliefert. Der Sound war sehr gut. Die Stimmung im mittlerweile sehr gut gefüllten Aladin bestens. Wer bei Axel Rudi Pell eine "One-Man-Show" erwartet, wird zum Glück enttäuscht. Neben dem obligatorischem Schlagzeug/Gitarren Solos gab es noch eine kleine Keyboard Einlage, aber alles moderat in der Länge, so das es nicht unangenehm wurde. Unangenehm war nur die Wärme im Saal und auch der Sänger bekam das deutlich zu spüren. Bei dem Aktionsradius und dem Tempo war es daher kein Wunder, das zwischendurch das T-Shirt gewechselt werden musste. Das Fazit des Abend, es war mein erstes Axel Rudi Pell Konzert und bestimmt nicht das letzte. Meine volle Empfehlung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen