Samstag, 30. Juli 2016

Spinat-Quark Lasagne


Zutaten:
450g Blattspinat
5 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel
800g  stückige Tomaten
2 EL Tomatenmark
500g Magerquark
4 EL Mineralwasser
100g geriebenen Parmesan
200g Käsestifte
250g Lasagneplatten
Butter, für die Form
Salz und Pfeffer
1 EL Oregano

Zubereitung:
Den Spinat mit wenig Wasser etwa 4 Minuten garen und abgießen. Den Knoblauch in feine Würfel schneiden. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen, 2 Knoblauchzehen darin andünsten. Den Spinat dazugeben, kurz mitdünsten und mit Salz und Muskat kräftig würzen.
Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Das restliche Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel und den restlichen Knoblauch darin andünsten. Die Dosentomaten dazugeben und offen etwas einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken und mit dem Tomatenmark binden.
Den Quark mit dem Mineralwasser glatt rühren. Den Parmesan, unter den Quark mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Die Lasagneblätter, die Tomatensauce, die Quarkmasse und den Spinat abwechselnd in die Form schichten. Lasagne mit einer Lage Nudeln, bestrichen mit Tomatensauce, abschließen und mit dem Käse bestreuen. Im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 45 Minuten überbacken.

1 Kommentar:

  1. thanks for the idea, i will probably make it tomorrow !! will try to translate all the ingredients, there are 1 or 2 i still do not understand yet !! have a nice day !!

    AntwortenLöschen