Sonntag, 24. Mai 2015

Miniatur Wunderland Hamburg

Die Kinder hatten wegen der mündlichen Abi-Prüfungen Schulfrei und das war natürlich eine super Gelegenheit nach Hamburg in das Miniatur Wunderland zu fahren. Damit konnte ich endlich einen lange geäußerten Wunsch meiner Kinder erfüllen.  Von Rotenburg aus mit dem Metronom nach Hamburg war unsere Zugverbindung und dann zu Fuß in die Speicherstadt. Zwar hatten die Lokführer der DB gestreikt, aber das hatte keine Auswirkung auf die Pünktlichkeit der Konkurrenz.

Das Miniatur Wunderland hat sich gelohnt. Eine Anlage die man gesehen haben muss. Die Eisenbahn ist zwar etwas in den Hintergrund geraten, dafür dominieren einfach die fantastisch gestalteten Landschaften mit den unendlich vielen Auto und Figuren. Ein absoluter Magnet ist natürlich der Flughafen in der "Hamburg" Szene. Einfach gigantisch was da gebaut wurde,
Ich werde in den nächsten Wochen noch ein paar Bilderserien hier veröffentlichen, aber 500 Bilder müssen erstmal bearbeitet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen