Dienstag, 7. April 2015

Besuch der Botanika in Bremen

Dieses Jahr haben wir unser Vorhaben in die Tat umgesetzt. Nachdem ich letztes Jahr durch eine berufliche Veranstaltung in den Räumen der Botanika Appetit auf einen Besuch bekommen habe, sind wir mit den Kindern am Ostersamstag nach Bremen aufgebrochen.
Kurz nach 10:00 Uhr waren wir da und hatten erstmal die Botanika für uns fast alleine. Neben einen japanischen Garten, einer Sonderausstellung Ostern und einer Sonderausstellung über Azaleen in einem gesonderten Gewächshaus stand uns die Vielfalt der Gewächse in Borneo-Gewächshaus, sowie im Himalaya-Gewächshaus zu Ansicht zur Verfügung. Für Fotografie-Freak ist das ein Paradies auf 4.000 Quadratmetern. Neben der Blütenpracht der Rhododendren stehen eine Landschaften zur Motivsuche bereit, so das man sich richtig austoben kann. Viele Kleinigkeiten machen diese Ausstellung zu einer Pracht. Neben den vielen Blüten sind die Kombinationen aus Wurzeln, Steinen und Wasser und den darin vorhandenen Moosen, Bromelien und vielen anderen Gewächsen machen den Rundgang zu einem Erlebnis.
Was neues gibt es seit ein paar Wochen ebenfalls in der Botanika: Das Endeckerzentrum! Eine Erlebnis- und Endeckerwelt über die Raffinessen der pflanzlichen Vielfalt. Das ganze ist im Stil und Aufbau dem Universum nachempfunden. Auch dieser neue Teil ist sehr gelungen und entdeckenswert.

Der Eintrittspreis von 26 € für zwei Erwachsene und zwei Kindern ist mehr als fair, da kann man nicht meckern. Ich denke die kleine Reise hat sich gelohnt und ggf. werden ich zu einer anderen Jahreszeit einen Wiederholungsbesuch starten. Dann blühen vielleicht andere Pflanzen und den umgebenden Rhododenronpark kann man dann auch im Grünen Gewand betrachten. Anfang April ist hier noch wenig zu bestaunen.


In den nächsten Tagen / Wochen werde ich hier noch diverse Bilder veröffentlichen, da sind wirklich ein paar schöne Aufnahmen gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen