Montag, 3. November 2014

Threshold, Overtures und The Silent Wedding im Tivoli

Threshold auf Tour mit einem Stopp im Bremer Tivoli, das wollte und hab ich mir nicht entgehen lassen (Der neuen Freiheit sei Dank!). Beginn war mit 20 Uhr angegeben, also waren wir auch um 20 Uhr pünktlich vor Ort. The Silent Wedding hatten ihren Auftritt allerdings schon beendet und kurz nach 20 Uhr begann Overtures. Die Musik kannte von den (nur) ca. 250 Anwesenden kaum jemand. Die Band spielte 40 min ihre Songs ab und versuchte verzweifelt das Publikum mit zunehmen. Es gelang ihnen nicht wirklich und daran war sicherlich auch der schlechte Sound mit verantwortlich. Das ist aber auch, glaube ich auch ein Problem des Tivoli's, der Raum ist für die Breite sehr hoch und relativ lang. Der Klang wirkt immer sehr verzehrt.
Bei Threshold wurde der Sound etwas besser, aber auch nicht wirklich gut. Die Lautstärke war gigantisch und das Konzert zählt mit zu den lautesten, die ich besucht habe. Die Band hat aber Klasse gespielt und die Dauer mit zwei Stunden war mehr als ok. Der Sänger kam vor dem Auftritt ins Publikum und hat viele mit "Handschlag" begrüßt und das ganze noch einmal während des Auftritts. Das war mal ein coole Nummer. Fazit: Mir hat es wieder super gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen