Dienstag, 7. Oktober 2014

Gelesen: Cornelia Funke - Tintentod

So nun habe ich auch den dritten und abschließenden Teil der Tintentrilogie "Tintentod" gelesen. Klar haben mich die ersten beiden Teile begeistert, sonst würde ich nicht auch noch den dritten Teil lesen. Aber der Abschluß der Reihe macht fast noch mehr Spaß. Die Handlung hat sich nun ganz in die Tintenwelt verlagert und erzählt die Geschichte über den Kampf zwischen Gut und Böse zu Ende. Wie soll es in Büchern für Kinder (war das ein Buch für Kinder?) anders sein - das Gute siegt über das Böse. Wer gefallen an den beiden anderen Büchern hatte, kann natürlich ohne Bedenken auch hier das Buch aufschlagen.

... wir brauchen Worte dafür, genau die richtigen Worte, denn nur die schließen die Türen auf zwischen den Welten auf ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen