Freitag, 15. August 2014

Besuch im Universum Bremen

Diesen Sommer ist vieles möglich und so haben wir uns auf den Weg gemacht. Erstmal nicht so weit weg, dann es stand das Universum in Bremen auf dem Programm.
Die Ausschilderung für die Parkplätze ist von mit beim Fahren nicht richtig gedeutet worden, daher erstmal ordentlich Verwirrung. Überraschend dann aber die Parkgebühr von 70cent pro Tag! Das war dann ja mal günstig.
Ohne unsere Tochter hatten wir dann natürlich auch nicht den Eingang gefunden. Zitat:  "Ohne mich wärt ihr potentiell falsch gelaufen!"
Der Eintritt für eine Familie mit 2 Kindern beträgt 40€, das ist denke ich in Ordnung. Wir haben dort in  etwas mehr als 4 Stunden allerhand wissenswertes gesehen. Das Sience Center ist in drei Bereiche aufgeteilt. "Mensch", welches auch der größte Bereich ist und dann noch "Erde" und "Kosmos". Der Tag hat sich gelohnt. Wer noch nicht dort war, besuchen! Fazit: Empfehlenswert.



Zum Beweis habe ich ein Foto vom Turm aus gemacht, dabei habe ich aber mehrere innere Schweinehunde besiegen müssen.


Immer wieder fazinierend sind die Kugelbahnen, es gab wunderschöne Kunstwerke zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen