Dienstag, 8. April 2014

Erlebnis-Zoo Hannover 1/2

Wir bzw. ich haben/habe es geschaft nach 7 Jahren wieder den Erlebnis-Zoo Hannover zu besuchen. An dem Tag war des Wetter nicht so toll, daß heißt leichter Regen. Es sind daher trotz Ferienstart wirklich sehr wenige Besucher da, so ist natürlich der Besuch besonders entspannend. Keine Menschenmassen verursachen Schlangen und Wartezeiten, an jedem Gehege war man fast alleine, die besten Vorraussetzungen zum Fotografieren. Ich will eine ganz kleine Auswahl der schönsten Bilder zeigen. Am meisten haben mich die vielen Entenarten mit ihrer Farbpracht begeistert. Die Tiere sind auch willige Foto-Opfer. Die großen Tiere dürfen aber auch nicht fehlen.


Der Zoo hat sich seit der Expo 2000 in eine Richtung entwickelt, die weit von dem klassischen Zoo-Image entfernt ist. Die typischen Tiergehege sind kaum noch erkennbar, durch die Schaffung der Themenwelten und deren hervorrangenden Neugestaltung wird der Zoo Hannover wirklich zu einem Erlebnis-Zoo. Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Hier noch der Link zu Homepage: Zoo-Hannover. Der zweite Teil des Berichts kommt in kürze und wird sich mit der neuen Themenwelt Yukon Bay befassen.

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder!
    Hatte am Mittwoch das Glück unsern Zoo ohne Menschenmassen zu erleben. Sogar die Bootsfahrt entlang der afrikanischen Themenwelt war ohne Warten möglich.

    AntwortenLöschen