Sonntag, 9. März 2014

Dickmilchpudding Rot-Weiß


Zutaten:
für Weiß:
500g Dickmilch
175g Zucker
3 Pck. Vanillinzucker
1 1/2 Zitronen
6 Blätter weiße Gelantine
3 Becher Sahne

für Rot:
500g Dickmilch
1/8 l Himbeersirup
3 Pck. Vanillinzucker

6 Blätter rote Gelantine

Zubereitung:
Als erstes wird die weiße Schicht zubereitet. Dafür die Gelatine einweichen. Dickmilch, Zucker, Vanillinzucker und Saft von der Zitrone ordentlich verrühren. Die Gelatine mit ganz wenig warmen Wasser auflösen und dann in die Dickmilch einrühren. Anschließend die steifgeschlagene Sahne darunter heben und als erste Schicht in eine Schüssel geben.
Die erste Schicht kann nun leicht steif werden. Für die rote Schicht die Gelatine einweichen. Dickmilch, Himbeersirup und Vanillinzucker ordentlich verrühren. Die Gelatine mit ganz wenig warmen Wasser auflösen und dann in die Dickmilch einrühren. Die rote Schicht nun vorsichtig auf die weiße Schicht geben, evtl. mit einem Löffel auftragen. Nun alles im Kühlschrank steif werden lassen. Die Menge reicht für 2 Schüsseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen