Freitag, 7. März 2014

Das Rätsel ist nicht so einfach zu lösen

Eigentlich hat es recht lange gedauert bis ist bemerkt habe, das hier nur Songtext-Zitate verwendet werden, ich habe nicht alle lösen können. Hier habe ich mal die Lösung aus'm Internet kopiert. Mittlerweile ist das auch schon überall zu finden, deshalb kann ich ja nicht fehlen .-)

Ich ging wie ein Ägypter (Walk Like An Egyptian - The Bangles)
Hab' mit Tauben geweint (When Doves Cry - Prince)
War ein Voodookind (Voodoo Child - Jimi Hendrix)
Wie ein rollender Stein (Like A Rolling Stone - Bob Dylan)
Im Dornenwald sang Maria für mich (Maria durch ein Dornwald ging - Advents-Kirchenlied)
Ich starb in deinen Armen (Just Died in Your Arms Tonight - Cutting Crew)
Bochum '84 (Bochum - Herbert Grönemeyer)
Ich ließ die Sonne nie untergehen (Don't Let The Sun Go Down On Me - Elton John)
In meiner wundervollen Welt (What A Wonderful World - Louis Armstrong)

Tanz' mit Tränen in den Augen (Dancing With Tears In My Eyes - Ultravox)
Bowie war für'n Tag mein Held (Heroes (Just For One Day) - David Bowie)
Und EMF kann es nich' glauben (Unbelievable - EMF)
Und ich steh' im lila Regen (Purple Rain - Prince)
Ich will ein Feuerstarter sein (Firestarter - Prodigy)
Whitney wird mich immer lieben (I Will Always Love You - Whitney Houston)
Und Michael lässt mich nich' allein (You Are Not Alone - Michael Jackson)

Ich war willkommen im Dschungel (Welcome To The Jungle - Guns' n' Roses)
Und fremd im eigenen Land (Fremd Im Eigenen Land - Advanced Chemestry)
Mein persönlicher Jesus (Personal Jesus - Depeche Mode)
Und im Gehirn total krank (Insane In The Brain -  Cypress Hill)

Wann werd' ich, werd' ich berühmt sein (When I Will Be Famous - Bros)
So wie Rio, mein König für die Ewigkeit (König von Deutschland - Rio Reiser)
Ich war am Ende der Straße angelangt (End Of The Road - Boys II Men)
War ein Verlierer, Baby, doch dann (I'm A Loser Baby - Beck)
Hielt ich ein Cover in der Hand, darauf ein Mönch, der in Flammen stand (Killing In The Name Of - Rage Against The Machine)
Kurt Cobain sagte mir, ich soll kommen wie ich bin (Come As You Are - Nirvana)

Ich war einer von fünf Jungs (Gemeint ist die Band "The Boyz" in der Adel Mitglied war)
"One Minute" aus, dann war's vorbei (One Minute - The Boyz)
Ich sang nur noch für mich, für ‘ne unendlich lange Zeit
Dann traf ich auf sie (Gemeint ist Anette Humpe, seine "Ich + Ich"-Partnerin)
Und sie erinnerte mich (Du erinnerst mich an Liebe - Ich + Ich)
Und doch vom selben Stern (Vom selben Stern - Ich + Ich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen