Mittwoch, 2. Oktober 2013

Gelesen: Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch hatte ich geschenkt bekommen und ca. ein halbes Jahr liegen gelassen, welch ein Fehler! Ich habe selten so über eine Geschichte gelacht, geschmunzelt und gegrinst. Das Buch ist einfach Klasse. Es ist kein Wunder das dieses Buch es bis in die Bestsellerlisten geschafft hat. Es ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Geschichte ist zwar wirklich abenteuerlich, aber ein bisschen Wahrheit und Lebenswirklichkeit steckt in ihr. Mein Fazit: Weltklasse mit Sternchen und Auszeichnung!

1 Kommentar:

  1. Manchmal schaudert es mich, wenn ich Zufälle wie diesen erlebe:

    Gestern hatte ich wie mindestens einmal wöchentlich ein 2,5 Stunden--Telefonat mit meiner Schwester (welche 250 km weg wohnt) und wir kamen auf jene Bücher zu sprechen, die wir gerade lesen. Sie erzählte mir, dass sie vor kurzem "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ausgelesen hat und begeistert war.

    Jetzt schaue ich auf deinem Blog vorbei und entdecke, dass es dir mit dem Buch ebenso erging wie meiner Schwester... das bedeutet, ich werde es mir schnellstmöglich besorgen. :-) Dank auch an dich für den Buchtipp!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen