Mittwoch, 15. Mai 2013

Gedanken zum 15. Mai 2013

Ich bin etwas unschlüssig was ich hier so schreiben soll und womit ich denn nun anfange. Die Gedanken oder der Rückblick auf den letzten Monat sind vielfältig und verwirrend.
Vor einem Monat habe ich ich mich, bedingt durch meine OP, ein wenig aus dem Blogger-Dasein zurückgezogen. Das will ich in den nächsten Tagen wieder ändern, zu mindestens ist das mein Plan. Die OP habe ich wohl besser überstanden, als die Schwere des Eingriffs und deren Verlauf vermuten lassen. Nun ist aber der nächste Schritt notwendig. Der Entzug der Medikamente und das ist leider schwerer als ich mir vorstellen wollte. Der Entzug der  Steroide hat zur Folge, das mir alle Knochen, Muskeln und Gelenke schmerzen. Das nicht nur ein bisschen, sondern wirklich extrem. Ich kann an manchen Tagen kaum laufen. Aber gerade das will ich ja, mich bewegen und fit werden. Eine wirkliche S......-Situation.
Man muß den Schweinehund wirklich überwinden, so habe ich heute eine Runde durch die Siedlung geschafft. Ich muß sagen, da bin ich Stolz auf mich.
Eine sichtbare Auswirkung ist das Verschwinden des Cushing-Syndroms, will heißen die Wassereinlagerungen in den Füßen und im Gesicht sind verschwunden bzw. schon deutlich reduziert. Es muß ja auch positive Dinge passieren. Nächstes große Ziel ist mit meiner Frau einkaufen zu fahren, ich habe seit 10 Jahren vermieden ein Kaufhaus zu betreten und wenn nur kurz und mit dem Ende, das ich Panikattacken kaum vermeiden konnte.
I will fight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen