Montag, 25. März 2013

Gelesen: Uwe Klausner - Eichmann-Syndikat: Tom Sydows fünfter Fall

Als ein Buch der Kategorie "Krimi" habe ich dieses Buch begonnen zu lesen. Aber in diese Schublade will dieses Buch nicht wirklich passen. Es ist eher eine Geschichte mit Geschichte. Ich will sagen, hier wird das Problem der Nachkriegszeit im speziellen des Umbruchs der Systeme beschrieben. Alte Seilschaften, die gleichen Menschen wieder an den Machtzentralen, alles was sich immer wieder nach einem Systemwechsel vollzieht. Eine Geschichte auch über die eigene Frage der Familieverwicklungen in den vergangenen Zeiten. Ein Buch welches interessant ist, aber nicht die Spannung aufbauen kann, die ich erwartet hatte. Mein Fazit: es ist ganz ok, aber nicht spitzenmäßig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen