Freitag, 1. Februar 2013

Erfahrungsbericht Linksys PLSK 400

Nachdem ich schon einen Powerline Kid PLWK 400 im Einsatz habe, ist nun auch noch ein PLSK 400 hinzugekommen. Das PLWK ist die WLAN Variante um das WLAN in das obere Geschoss zu bringen. Das PLSK 400 Kid ist die Kabel Variante. Hier stehen dann 4 Netzwerkanschlüsse am Gerät bereit. Genau wie mit dem PLWK ist die Installation einfach, eigentlich ist sie noch einfacher, da hier keine Zugangssperre eingerichtet werden muss. Es handelt sich schließlich um kein Funktnetz. Die Übertragungsrate ist bei der jetzigen Steckdosenkombination noch besser als noch oben. Der Anschluss dient zur Zeit ausschließlich dem AV Reciever, hierzu aber zu einer späteren Zeit mehr.
Einziger Kritikpunkt an diesen Kids ist das man immer nur die Pärchen kaufen kann. Bei einer Erweiterung benötigt man aber selten einen zweiten PLE 400.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen