Samstag, 16. Februar 2013

Bahnunglück am Bremer Hauptbahnhof

Es gibt Tage, da kann einiges schiefgehen. So auch am Donnerstag Nachmittag, als der Bremer Hauptbahnhof durch die Entgleisung eines Güterzuges außer Betrieb gesetzt wurde. Als Pendler ist immer die Frage wie komme ich nach Hause? Die Bahn hat in der Regel das Problem, das sie nicht sofort einen Schienenersatz organisieren kann. Als Kunde hat man nicht viel Verständnis für solche Organisationsschwächen. Aber eine Organisiation muß erst stattfinden und die Maßnahmen dann auch anlaufen, das benötigt immer Zeit.
Ich hatte allerdings viel Glück, ein Kollege hat mich bis Achim mitgenommen und von dort wurde dann der Nachverkehr Richtung Hannover bedient. Ich hatte nicht viel Wartezeit und ich kann sagen, das ich normal Feierabend gemacht habe und nur 5 Minuten Verspätung hatte.
Den Freitag habe ich mir als Arbeitstag geschenkt und meine Überstunden ab gefeiert, da habe ich Glück, das mein Arbeitgeber so etwas mitmacht. So bin ich dem Chaos am Freitag entgangen.
Heute am Samstag sind scheinbar alle Linien wieder aktiviert, also muß ich mir für den Montagmorgen wenig Sorgen machen.
Das finde ich ist auch Lob an die Beteiligten wert. Die Schäden in nur 2 Tagen soweit zu beseitigen, dass ein halbwegs normaler Betrieb stattfinden kann ist eine klasse Leistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen