Samstag, 17. November 2012

Neue alte Autokennzeichen für Niedersachsen

Ja, neue alte Kennzeichen für das Auto oder Motorrad, ja das brauchte die Welt. Find ich gut. Vielfalt ist ja auch wichtig und eine Identifikation mit der Heimat über das Autokennzeichen ist natürlich der Hit in dieser Welt. Ich bin froh, das Menschen sich über so etwas freuen können, wie diverse Berichte im Fernsehen gezeigt haben. Ich habe mal eine Übersicht über die neuen Alten hier hin kopiert. Ich bin aber froh, das ich beim Autofahren mein das amtliche Kennzeichen nicht sehe, sonst wäre ich traurig. Ein altes Kennzeichen für Völkersen gibt es nicht und zum Glück darf man sich auch keines selbst basteln. Ich glaube ich bin doch traurig.

ALF - Alfeld
ASD – Aschendorf-Hümmling
BRL Landkreis Blankenberg, Braunlage
BRV - Bremervörde
BSB – Bersenbrück
BU - Burgdorf
CLZ – Clausthal-Zellerfeld 
DUD – Duderstadt
EIN – Einbeck
FAL - Fallingbostel
GAN Gandersheim 
HMÜ – Hann. Münden
JEV - Jever
LIN - Lingen
MEL – Melle
MEP - Meppen
NOR – Norden
NRÜ – Neustadt a. Rübenberge
OTT – Landkreis Land Hadeln, Otterndorf
ROH – Rothenburg/Wümme
SOL – Soltau
SPR – Springe
ST - Stade
STH – Landkreis Schaumburg-Lippe, Stadthagen
SY – Landkreis Grafschaft Hoya, Syke
WEM - Wesermünde
WTL - Wittlage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen