Donnerstag, 16. August 2012

Tomate mit Ei und Frühlingszwiebeln

Das Rezept habe ich aus einem von mir regelmäßig gelesenen Blog (http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/) mit sehr leckeren Rezepten und Ideen. Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich das hier einfach so übernehme.

Zutaten:
2-4 Tomaten
2-3 Frühlingszwiebeln
2-3 Eier
1-2 Teel. Sesamöl
1-2 Zehen Knoblauch; gehackt
1 Teel. Ingwer; gehackt
1 Rote milde Chilischote; gehackt
1-2 Essl. Erdnussöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Tomaten in Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln in Stücke schneiden.
Eier mit Sesamöl verquirlen. Einen Wok erhitzen und das Öl darin heiß werden lassen. Das Weiße der Frühlingszwiebeln, den Knoblauch, den Ingwer und die milde Chilischote hineingeben und alles zusammen unter Rühren braten. Nach gut 1 Minute, wenn alles schön duftet, die Tomaten zugeben und weiterrühren. Die Eiermasse hinzugeben und dann langsam rühren, bis die Eier gestockt sind.
Am Schluss das Grüne der Frühlingszwiebeln zufügen, kurz unterrühren und ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen