Samstag, 14. Juli 2012

Karlhans Frank - Eine runde Bücherwoche

Am Sonntag bin ich in Lappland gewesen.
Am Montag traf ich mich mit Chinesen.
Am Dienstag sprach ich unterm Berg
mit einem grauhen Zwiebelzwerg.
Am Mittwoch löste ich mit Knall
einen arg verwickelten Krimifall.
Am Donnerstag flog ich mit Freunden zum Mond:
ich sag dir: Die Reise hat sich gelohnt.
Am Freitag wurde ich selbst zum Pferd;
mein Reiter war böse und meiner nicht wert;
ich trat ihm mit Freude auf die Hand
und bin dann in die Prärie gerannt.
Am Samstag hab ich im Märchenwald
einen tückischen Riesen eine geknallt,
bin über sieben Berge gehopst,
hab Ratkäppchen zweimal die Mütze gemopst.
Die nächste Woche wird auch eine Pracht-
Mama hat mir neue Bücher gebracht.

Quelle: Aus der Unterrichtsmappe der 2. Klasse der Grundschule Völkersen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen