Freitag, 27. Juli 2012

Gelesen: J.F. Cooper - Der letzte Mohikaner

Nachdem ich den Wildtöter gelesen hatte, musste gleich der nächste Teil erhalten. 1826 erschien das Werk von James Fenimore Cooper (1789–1851). Der Hauptdarsteller Nathaniel (Natty) Bumppo hat in den verschiedenen Romanen mehrere Beinamen: Lederstrumpf, Falkenauge, Lange Büchse, Pfadfinder, Wildtöter, da darf man nicht durcheinander kommen.
Irgendwie finde ich das Alter dieses Werks faszinierend, man mag es kaum glauben, wenn man sich die moderne Verfilmung anschaut. Aber zurück zum Buch, wie der erste Teil gut und flüssig zu lesen und dabei auch noch spannend. Ich habe es wieder in der Mittagspause und im Zug verschlungen. Empfehlenswert!

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 237 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 415 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B004UBABYA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen