Freitag, 30. März 2012

Schnitzel "Caprese"

Caprese (italienisch für zu Capri gehörend) ist ein italienischer Vorspeisensalat aus Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Olivenöl, der seiner Farben Rot, Weiß und Grün wegen, die der Flagge Italiens entsprechen, als Nationalgericht gilt. Quelle: Wikipedia.


Also nichts anderes als Tomate-Mozzarella mit Basilikum, wie wir es auch oft essen. Nun aber auf das Schnitzel bezogen, kann man sich nun den Rest denken. Ich will gar nicht wieder erwähnen, das mir das als Schnitzelfan sehr gut geschmeckt hat, also jetzt aber das Rezept:

Zutaten:
4 Tomaten
250g Mozzarella
3 EL grüne Oliven
4 Schnitzel
Salz, Pfeffer
2 EL Olivenöl
2 EL Basilikum Pesto
1 Zweig Basilikum

Zubereitung:
Tomaten, Mozzerella und Oliven in Scheiben schneiden. Backofen auf 220 Grad vorheizen.
Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne im Öl je Seite kurz anbraten und dann in eine ofenfeste Auflaufform legen. Die Schnitzel mit der Pesto bestreichen. Mit Tomaten und Mozzerella-Scheiben belegen und die Olivenringe darauf verteilen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Schnitzel im Backofen ca. 8 - 10 min überbacken und dann mit Basilikumblättern garnieren und servieren. Dazu schmeckt Reis oder Baquette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen