Samstag, 11. Februar 2012

Meine Meinung zu "The Voice of Germany"

Nun ist die Castingshow "The Voice of Germany" zu Ende. Die 19-jährige Ivy Quainoo ist die Gewinnerin. Ich habe einen größen Teil der Shows verfolgt und war eigentlich von Beginn an von dem Konzept und der Art und Weise, wie hier mit den Kandidaten umgegangen wurde, sehr angetan. Dieses Showkonzept hebt sich deutlich von allen anderen Bohlen-verseuchten-produzierten Shows ab. Hier wurde kein Teilnehmer beschimpft, niedergemacht oder in irgendeiner Art und Weise entwürdigt. Hier zählte auch nur die Stimme, nicht das Aussehen oder das Alter. Die Stimme war einzig und allein das Kriterium um weiter machen zu dürfen. Alle habe eine Klasse Leistung und schöne Auftritte abgeliefert. Das gilt auch für die Jury, Trainer oder korrekt  Coaches. Nun aber ist es zu Ende und die Show hat eine würdige Siegerin hervorgebracht. Vielleicht werden wir Ivy Quainoo auch noch in ein paar Jahren im Showbusiness sehen. Schön wäre es!

1 Kommentar:

  1. Ich kann mich nur deiner Meinung anschliessen!
    Obwohl ich nur sporadisch bei VoG reingeschaut habe, hat mich das gesamte Konzept überrascht. Vor allem wie "human" mit den doch teilweise wirklich talentierten Teilnehmern umgegangen wurde.
    Ich denke hier wurde eine plattform geschaffen die sowohl das Talent sucht, fordert aber jederzeit durch die Coaches fördert.

    Da könnte sich Bohlen einige Pfund abschauen.

    Artikelverzeichnis-xl.de

    AntwortenLöschen