Freitag, 28. Oktober 2011

Paprikarahmsauce

Eine leckere Rahmsauce passend zu Schweinemedallions oder Schnitzel.
 

Zutaten: 
1 Schweinefilet oder 2-3 Schnitzel
500g Spitzpaprikaschote, in Streifen geschnitten
2 Zehe Knoblauch, klein gewürfelt
Speisestärke und Butter
200 g Crème fraîche (Kräuter)
200g Sahne
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, edelsüß und scharf
Kräuter der Provence
Olivenöl

Zubereitung:
Das Fleisch  mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. In einer heißen Pfanne anbraten und im vorgeheizten Backofen (ca. 100°C) warm stellen.
In den Bratensaft die Paprika mit dem Knoblauch in Olivenöl andünsten und die Creme fraiche und die Sahne hinzugeben.
Nach Geschmack mit den Gewürzen und Kräutern würzen.

Reis oder Baguette schmeckt sehr gut dazu, evtl. zusätzlich ein gemischter Salat.

1 Kommentar:

  1. Ich nehm da lieber die fettarme Sahne aus dem Supermarkt oder aber Joghurt, aber ansonsten ist das Rezept so ziemlich genau mein Ansatz wenn ich ein Stück fleisch hab. Ach, und vielleicht noch nen Schuß Weißwein dazu.

    AntwortenLöschen