Freitag, 21. Oktober 2011

Filettopf

Filettopf ein Klassiker unter den Freunden reichhaltiger Mahlzeiten. Den mit Kalorien wird hier nicht gegeizt, dessen sollte man sich bewusst sein. Aber was soll's Ostern, Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten muss man klotzen und nicht kleckern.


Zutaten:
1kg Schweinefilet
2 Zwiebeln
500g Champignons
1 Becher Sahne
1 Becher Creme fraiche (Kräuter)
geriebener Käse
200 ml Weißwein
400g Frischkäse, Kräuter
Salz, Pfeffer und Öl

Zubereitung:
Das Filet in Stücke schneiden und anbraten, dann in eine Auflaufform geben. Die Zwiebeln und Champignons im Fleischsaft ausbraten. Mit Weißwein ablöschen, dann den Frischkäse, Sahne und Creme-Fraiche langsam einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Masse über das Fleisch in die Auflaufform geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen und dann alle für 20 min bei 180 Grad im Ofen überbacken. Am besten mit Reis oder ggf. mit Kartoffeln servieren, ein frischer Salat dazu und alles sollte perfekt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen