Freitag, 30. September 2011

Musik zum Wochenende: Superheavy

Superheavy die neue Supergroup von Mick Jagger, Joss Stone, Dave Stewart, A. R. Rahman und Damian Marley. Das Album ist am 16. September erschienen und ist wirklich gut geworden. Es verbindet die unterschiedlichsten Musikrichtungen miteinander, das ist es was ich besonders mag. Mick Jagger und Dave Stewart muss man nicht vorstellen, Joss Stone sollte auch mittlerweile einen gewissen Status haben, so das Sie entsprechend bekannt ist. A.R. Rahman, da wird es schon schwieriger, er ist Songwriter und Sänger und ist für sehr viele Kompositionen im Bereich der Filmmusik verantwortlich. Hier ist er so erfolgreich, das er in Indien einen entsprechenden Bekanntheitsgrad hat: Superstar. Damian Marley ist der jüngste Sohn von Bob Marley und auch seit längerem erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Platte ist sehr gut und empfehlenswert. Hier ein kurzer Trailer, da auf die Musik Appetit machen soll.

1 Kommentar:

  1. Das Video ist schon vielversprechend, ob die Platte als Gesamtheit ein "rundes Ding" ist (hö hö), darüber scheinen unterschiedliche Meinungen vorzuherrschen (Klick). Aber das ist ja oft so Bands, daß die von Platte zu Platte mehr zu einer Einheit zusammenwachsen, und jeder auf der ersten Platte noch seinen Platz abstecken muß.

    AntwortenLöschen