Montag, 23. Mai 2011

Wahlergebnis Bürgerschaftswahl Bremen 2011

Die Bürgerschaftswahl 2011 in Bremen. Hier die Ergebnisse der Wahl.
Die Grünen konnten ihr Ergebnis wiedereinmal steigern und bei der CDU und FDP kann man natürlich nur von einem regional bedingtem Wahlergebnis sprechen. 

1999 2003 2007 2011*
SPD
42,6 % 42,3 % 36,7 %  38,6 %
CDU
37,1 % 29,8 % 25,6 %  20,3 %
Die Grüne
9,0 % 12,8 % 16,5 % 22,5 %
FDP
2,5 % 4,2 % 6,0 % 2,4 %
Linke
8,4 %  5,6 %

*Ergebnis der 4. Hochrechnung Quelle Radio Bremen
Nachtrag vom 26. Mai 2011: Jetzt auch mit amtlichen Endergebnis

Die Auszählung war ja auch eine schwierige Geburt und manche Spitzenkanditaten hatten da wohl nicht genug Geduld und haben sich vorzeitig nach besseren Gelegenheiten umgesehen. So ist das halt, wer weiss schon was da hinter steckt, für diesen Schritt!

Nachtrag 2 vom 26. Mai 2011

Wahlergebnis mit Details

1 Kommentar:

  1. "LAND BREMEN:

    KNAPP 33 PROZENT


    Nachdem ich mir mal die amtlichen (wie inzwischen in diesem Ganzdeutschland üblich von so unterqualifizierten wie überbezahlten Besoldungssessel[...] schweinisch netzpräsentierten) Wahldaten hier anschaute

    http://www.landeswahlleiter.bremen.de/sixcms/media.php/13/2011-05-25_lwl_pm_3_Vorl%E4ufiges%20Ergebnis.pdf


    und ohne jede Höhere Mathematik nur mittels der VIER GRUNDRECHENARTEN nachrechnete kam ich überschlägig bei Wahlbeteiligung "Land Bremen" von 53.52 Prozent = 264.472 (= N) gültigen Stimmzetteln auf die LEGITIMATIONSBASIS der am 22. Mai 2011 gewählten "Bürgerschaft" genannten neuen "rotgrünen" LANDESREGIERUNG BREMEN von etwa 32,62 %, also aufgerundet etwa 33 Prozent.

    Das ist in der Tat mehr als die von mir SCHWINDELMEHRHEIT genannte sogenannte NRW-"Regierungsmehrheit" (-> http://www.duckhome.de/tb/archives/8595-MEHRHEITSLEGENDEN.html) vorm Jahr als "rotgrün" etwa 28 Prozent hatte (und jetzt auf dieser Grundlage ´ne sogenannte "Minderheitsregierung" gibt ...)

    Zu den jetzigen knapp 33 Prozent in BREMEN LAND von Rotgrün, die fast an die Bundes"regierungsmehrheit" von 34 Prozent von Schwarzgeld rankommt, kann ich dennschamann nur to seggn:


    DENN MANN TAU;-)


    Mit schön´ Gruß an alle ganzdeutschen Politexpertenrunden;-)


    Dr. Richard Albrecht/260511
    http://ricalb.files.wordpress.com/2011/05/cv3.pdf"

    AntwortenLöschen